Pfadiheim

GV TSC

02. April 2016

 

 

Um 20.00 Uhr im Hotel Seraina in Sils

Pfadiheim

Schlitteln am Albulapass

19. Februar 2015

 

Um 18.00 Uhr treffen wir uns bei Köbi in La Punt zum Fondue. Ab 20.00 Uhr gehen wir dann auf den Pass zum Rodeln.

Hier zu mehr Infos.

Pfadiheim

Wintertag am

18. Januar 2015

 

Um 15.00 Uhr treffen wir uns bei der Tennishalle in St.Moritz zum Langlaufen, Schneeschuhwandern oder einfach für einen Spaziergang. Ab 17.00 Uhr gibt es dann im Pfadiheim ein Fondue. 

Cavallocia

Cavlocciosee am

31. August 2014

 

Dieses Jahr findet unser Cavlocciosee tauchen noch im August statt. Wie jedes Jahr werden ein paar Verwegene im See tauchen. Mit dabei sind natürlich auch die Nichttaucher, welche die schöne Landschaft geniessen.

Gemeinsam werden wir am Grill unsere mitgebrachten Fleischwaren grillieren.

 

Grillatta

Markt in Chiavenna

Samstag 16. August 2014

 

Und danach treffen wir uns bei Eva zu einer Gillatta!

 

Schweizer Armee

Info der Schweizer Armee

 

Was, wenn man beim Tauchen verdächtige Objekte entdeckt?

Infos hier!

 

Lej Marsch

Lej Marsch putzete am 28. Juni 2014

 

Es ist wieder einmal soweit. Am Samstag treffen wir uns um den Lej Marsch von seinem Zivilisations Müll zu befreien. Lassen wir uns überraschen, wieviele Brillen wir dieses Jahr finden.

 

TSC

Refresherkurs 13. April 2014

 

Am 13. April bieten wir für zertifierte Taucher einen Auffrischungskurs als Vorbereitung für die nächsten Tauchferien an. Am Sonntag Morgen von 8.00 Uhr bis ca. 14.00 Uhr werden zuerst Übungen im Wasser absolviert, danach wird die Theorie wiederholt.

Unkostenbeitrag inklusive Hallenbadeintritt Fr. 80.-

Anmeldung und Infos bei Matthias Löpfe TL TSC matthias@loepfe-co.ch oder 0818337117

Dekokammer

Dekokammer 22. März 2014

 

Erfahre beim PADI Recompression Chamber Specialty etwas über die Entstehung, Geschichte und Nutzen von Druckkammern, Auswirkungen der Dekompressionskrankheit und deren Behandlung. Erlebe in der Druckkammer Überlingen in einer "Fahrt" auf 50 Meter die Auswirkungen der Stickstoffnarkose und lerne Dein eigenes Verhalten in dieser "Tiefe" kennen.

Neuer Flyer der FTU

 

Die FTU hat den neuen Flyer "Tauchen in der Schweiz" veröffentlicht!

Tauchen in der Schweiz
Flyer_Tauchen_in_der_Schweiz_D.pdf
Adobe Acrobat Dokument 729.5 KB
Hallenbad

Donnerstag ABC Training

 

Am 14. November um 20.00 Uhr beginnt das Wintertraining im Hallenbad Pontresina.

Wir treffen uns jeweils um 19.45 an der Kasse.

Trainiert wird vorallem der Umgang mit ABC. Spass steht im Vordergrund!

Willkommen sind auch nicht Mitglieder.

Cavalocciasee am 8.9.2013

 

Eigentlich wollten wir ja zum Cavaloccia, doch leider regnete es.

Aber wir liesen uns doch nicht von ein wenig Regen entmutigen. Zum Glück durften wir das Pfadiheim in St. Moritz nutzen und der Tauchgang fand im St. Moritzersee statt. Die Rindfleischspiesse von Paul organisiert und das Risotto von Carmen schmeckte auch weit entfernt vom Cavaloccia.

Herzlichen Dank an alle Helfer und Sponsoren.

Der Vorstand

.

 

 

 

 

 

 

Vortrag Wale und Delfine in Europa, SNP Zernez

8. August 2013

 

Um 20.30Uhr beginnt der Vortrag über Wale und Delfine in Zernez. Wer Lust hat, bitte bei Matthias anmelden.

.

 

 

 

 

 

 

Logo

Der TSC am Galleriefest St. Moritz Bad

19. Juli 2013

 

Am Galleriefest vom 19. Juli veranstaltete der Tauchsportclub St. Moritz einen Wettbewerb. Es ging darum, das Gewicht der Tauchausrüstung, welche ausgestellt war, auf 100 Gramm genau zu schätzen. Das Gewicht betrug 37.9 kg. Leider hatte keiner der 88 Teilnehmer das Gewicht genau geschätzt. Am besten schätzte Herr Flavio Guetg mit 38.2kg und erhält somit den Eintritt ins Bogn Scuol für zwei Personen. Danach ging es mit jeweils 100 gr Differenz weiter mit Frau Giulia Spada, Marie Delnon, Rina Bianchi und Vanessa Löpfe.

Herzliche Gratulation.

.

 

 

 

 

 

 

Tauchsportclub

 7500 St Moritz